ACWW Projekt

prj_acwwWährend der Zeit von November 2016 – Oktober 2017 entwickelt das Frauenhaus im Rahmen des Frauenvereins von Sibiu das Projekt „Therapie durch Kunst”, gefördert durch ACWW (Associated Country Women of the World- Weltweiter Landfrauenverband).

Diese Therapie der Handarbeiten hilft den Nutznießerinnen der sozialen Dienste schwierige Momente ihres Lebens zu überwinden. Handgearbeitete Produkte anzufertigen ist sehr nützlich, stimuliert die Kreativität, entspannt Körper, Geist und entwickelt soziale Fähigkeiten. Das Projekt ist gleichzeitig auch eine Unterstützung der Nutznießerinnen durch die erzielten Mittel, die wir zur Deckung der dringendsten Bedürfnisse der Opfer und ihrer Kinder benötigen.

Während dieser Tätigkeiten stellen sie Bilderrahmen, Bilder, Karten, Kerzenständer, Serviettenhalter, Magnete, Geschenkschachteln und Zubehör für Geschenke usw her. Dabei werden Papier, Pappe, Bindfaden, Bänder, Perlen, Holz, Naturstoffe (verschiedene Samen, Gewürze), Acrylfarben, Klebstoff verwendet.

Diese Artikel können an jedem Freitag auf dem Biomarkt vom Stand des Frauenvereins, auf dem Huet – Platz im Hof der Evangelischen Stadtpfarrkirche von Sibiu oder auf anderen in Veranstaltungen in Sibiu gekauft werden.

Begleiten Sie uns in diesem Bestreben! Besuchen Sie unsere Facebook-Seite, wo Sie die angefertigten Artikel sehen können und so erfahren Sie über die Veranstaltungen, an denen wir in Sibiu teilnehmen und wo wir dieses Projekt fördern.

Indem Sie unsere  Objekte erwerben, unterstützen Sie diejenigen Personen, die Gewalt in ihrem familiären Umfeld erleben und helfen ihnen diese sensible Zeit zu überbrücken.